Dienstag, 5. Juni 2012

Eine Kerze für Herbert

Liebe Cousine

Ich sende Dir viel Kraft und heilende Energien

"Ich werde die wiedersehen
die ich auf Erden geliebt habe
und jene erwarten
die mich liebten"
Antoine de Saint Exupey
..........

Liebe Angelika
Noch immer, wenn ich an Herbert denke, bin ich fassungslos über das Schicksal Deines Mannes,
 und seine folgenschwere Entscheidung zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen, nach der sich rasend schnell euer gemeinsames Glück verflüchtigt hat.

Mit einem Male todkrank und nach Stellung der Diagnose regelrecht kaputt therapiert... 
Die unzähligen  Chemos haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet.
Noch immer frage ich mich, ob er ohne diese schonungslose Diagnose noch bei Dir wäre, denn wirklich krank...wurde er ja erst danach.

Viel zu jung und viel zu schnell musste er euch verlassen
...und ja...
auch wenn manch einer...eine solche Trennung seiner Ehe -den verlustreichen, kränkenden Verlauf einer Scheidung vorgezogen hätte, ahne ich sehr wohl, welch unbarmherziges Schicksal, Euch getroffen hat.

So hat uns der Herr mal wieder aufgezeigt, dass wohl niemand verschont bleibt vor seinen Prüfungen im Leben.

Da wo es noch das seltene Glück von Verlässlichkeit und Wertschätzung einer Familie gibt, lauert eine andere Tragödie, die einem über Nacht, die Füße unter den Boden wegzieht.

Wie sehr hatte ich Dich immer beneidet, weil alles in Deinem Leben so unglaublich perfekt schien.

Ein liebender Ehemann...dessen Interesse nur Dir und Euren Kindern galt, Söhne, deren Erfolge stolz machen und das Glück, das ihr beide ausgestrahlt habt, wann immer man euch beiden begegnet ist.

Wie groß war der Schock zu erkennen, dass innerhalb weniger Monate, das Unfassbare Realität wurde.

Ich denke oft an Dich und die große Einsamkeit, die Dich jetzt quälen muss, gerade weil ihr euch so tief und wahrhaftig geliebt habt.

Es wird sicher ein sehr langer und trauriger Prozess sein, bis Du Dich mit dem Unabänderlichen abfinden kannst.

 Alle gemeinsamen Pläne sind nun Vergangenheit ...aber...Dir bleibt wenigstens noch das Gefühl...jemandem sehr wichtig gewesen zu sein und umhüllt von schönen Erinnerungen zurück zu denken.
....

Es ist sehr schwer für uns "Außenstehende"  tröstende Worte zu finden, weil die große Lücke, die ein Mensch hinterlässt, mit dem man einen langen Weg gemeinsam ging, wohl niemals geschlossen werden kann.

Du kennst ja meine Überzeugung, dass wir all die Menschen, die uns wichtig sind...irgendwann wiedersehn...weil sie es sind, die uns abholen werden, wenn unser Lebenslicht erlischt.
Gerade auch während meiner medialen Ausbildung wurde diese Überzeugung noch tiefer.

Unsere Verstorbenen sind ganz in unserer Nähe...sie nehmen Anteil an unserem Leben und sind als Schutzengel für uns da...auch wenn wir selbst, sie nicht sehen können.

Alleine schon unser christlicher Glaube, schenkt uns die Hoffnung, dass wir uns wiedersehen in der Ewigkeit und tatsächlich...
wir brauchen unsere Lieben nur rufen...um bei ihnen zu sein.

Vertraue Deiner Intuition!

Auch wenn es nur ein sehr kleiner Trost für Dich und Deine Kinder ist...wie ich weiß... sollte Dir diese Gewissheit dennoch eine kleine Stütze sein...auf Deinen  schmerzlichen Weg des  
Begreifen und An-nehmens. 

Liebe Angelika...
Ich bin in Gedanken sehr oft bei Dir, den Kindern und bei Herbert...und manchmal...fühle ich förmlich seine Gegenwart, wenn ich gedanklich in meiner geistigen Welt versunken bin.

Er möchte Dir sagen
"Weine nicht um die Zeit, die uns genommen wurde...sondern sei glücklich über die wundervollen Jahre die wir erlebt haben!"
Ich bin immer bei Dir...in jedem Moment der Erinnerung und ich wache über euch bis wir uns wiedersehen.
Lebt die Freude und genießt das Leben...denn ich will Euch lachen sehn"
Zur liebevollen Erinnerung an Herbert Melchior
gestorben am
29.08.2011

habe ich hier auf meinen Blog, eine Kerze angezündet
...als Symbol für einen weiteren Engel, den wir kennen.
Möge er in Frieden ruhen

Ps...
als es mich innerlich drängte diesen Nachruf zu verfassen, hörte ich gerade das nachfolgende Lied, das der Auslöser für meine Gedanken an Herbert und Dich war.
Es schien mir...als möchte er Dir...über dieses Lied...eine Nachricht schicken! 

"Goodbye my lover"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inhalt des Blogs

18 18. Geburtstagssprüche 40.Hochzeitstag 70 70 Geburtstag Gedichte 70. Geburtstag 70. Geburtstag Mutter an Herbert Andrea Berg Konzert Arena Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung Arena Nürnberger Versicherung Vip Ticket Ausgefallene Geschenkideen Beauty Gutschein Gedicht Beileid Beileidsbekundungen Beileidskarte Besinnliches Beziehung Bilder coole Geschenke Datenschutz Disclaimer und Haftungshinweis Eigene Gedichte Elterngeschenke Email Glückwünsche Erfahrungsbericht Erfahrungsbericht Premium Paket Erfahrungsbericht VIP Paket Festzeitung Festzeitung Software Fotoideen für Jugendliche für Mama für Mama zum 70. für Papa Geburtstagsgedicht Partner Geburtstagszeitung Geburtstagszeitung Ideen Geburtstagszeitung individuell und persönlich Geburtstagszeitung Inhalte Gedanken Liebe Gedicht Gedicht 18. Geburtstag Gedicht für Mama Gedicht Geburtstag Gedicht Goldene Hochzeit Gedicht zum 40.Ehe Jubiläum Gedicht zum 40.Hochzeitstag Gedicht zum 50. Gedicht zum 70. Gedicht zum 70. Geburtstag Gedicht zum 75 Gedicht zum Blumen schenken Gedicht zum Blumen überreichen Gedicht zum Blumen verschenken Gedicht zum Blumengeschenk Gedicht zum Blumenstrauß Gedicht zum Geburtstag Blumen Gedichte 18 Geburtstag Gedichte für die Mutter Gedichte gute Wünsche Gedichte zum 70 Geburtstag für Onkel Geldgeschenke geniale Geschenke Geschenk Geschenk für Onkel Geschenke zum 75 Geschenkidee Wellnessgutschein Geschenkidee zum 70. Glück Glück Gedichte Glückszahlen Generatoren Glückwünsche Glückwünsche Gedicht Glückwünsche zum 70. Geburtstag Onkel Glueck Goldene Hochzeit Goldene Hochzeit Gedicht Goldene Hochzeit Geschenke Goldene Hochzeit Sprüche Goldhochzeit Goldhochzeit Geschenke Gute Wünsche Heiraten Geschenkidee Hinweis Werbung Hochzeit Hochzeitsgeschenk Hochzeitssprüche Hochzeitstag Eltern Hochzeitszeitung Ich wünsche Dir Impressum Jubiläum Karinas Oma Kerze anzünden Kunst lieb dich Liebe Liebe Mama Liebesgedichte Lotto Horoskop Lottozahlen berechnen Lottozahlen Generator Mutter Kind Mutter Sohn Mutter Tochter Muttis Nachruf Nachruf Beileid Nicht Gedicht Nichts Nichts Gedicht Nichts Hochzeit Numerologie Numerologische Analyse Numerologisches Horoskop Papa wird 70 Papas 70. Geburtstag Partyzeitung Persönliche Erinnerung zum 70. Persönliche Glückszahlen Premium Paket private Fotos Raucher Geschenke Rückblick 60. Geburtstag Rückblick 70. Geburtstag Rückblick an die Geburtstagsfeier zum 60. Rückblick zum 40. Hochzeitstag Rückblick zum 60. schenken So fing alles an So fing es an Sprüche Wellness und Beauty Sprüche zum 70. Geburtstag Tausend Wünsche thought Top Liste Numerologie Trost für Trauernde von Mutter Vortrag zum 50. Geburtstag Vortrag zum 70. Vortrag zum 70. Mutter Wahre Liebe wahres Glück Wellness Gutschein Gedicht wenn die Welt ein Dorf wäre Wünsche Gedicht Wünsche zum Geburtstag Wunscherfüllung zum 50. Geburtstag Zum 70 Geburtstag Onkel zum 70. zum 70. Geburtstag zum 75 zum Geburtstag zur Erinnerung zur Hochzeit